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Briefkasten per Nachnahme

 
Bei allen unseren Zahlungsarten bieten wir Ihnen in unserem Spezialshop Briefkastenverkauf.de deutschlandweit versandkostenfreie Lieferung inkl. Versandversicherung für alle Briefkasten oder hochwertige Edelstahl Außenleuchten. Der von Ihnen bei Zahlungsart Nachnahme in Anspruch genommene Service wird von der DHL mit 5,60 Euro berechnet. Der Postbote der DHL kassiert von Ihnen vor Ort den Rechnungsbetrag und überweist an uns den Rechnungsbetrag. Bei diesem Betrag handelt es sich also nicht um Versandkosten, sondern um Überweisungsgebühren. Alle hier angebotenen Artikel sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie erhalten zu Ihrem erworbenen Artikel eine Rechnung mit unserer Steuernummer und ausgewiesener Mehrwertsteuer. 
 
 

Ein Paket per Nachnahme versenden 

Fast jeder Mensch war schon einmal auf dem Postamt, um ein Paket oder einen Brief zu verschicken. Nachdem man etwas übers Internet verkauft hat, ist dies oft notwendig. Die meisten Käufer möchten natürlich sichergehen, dass die Ware nach dem Zahlungseingang auch versendet wird. Relativ sicher kann sich der Käufer nur sein, wenn die Ware per Nachnahme verschickt wird. Nachnahme ist ein Service der Deutschen Post. Natürlich kann man auch in Österreich oder anderen Ländern Waren per Nachnahme verschicken. Nachnahme bedeutet, dass die Ware direkt beim Empfang des Pakets bezahlt wird. Für die Versendung der Nachnahme fallen Zusatzkosten an.

Typischer Ablauf eines Verkaufes

Die meisten Verkäufe haben einen typischen Ablauf: Als Erstes werden Adressdaten, wie zum Beispiel Name, Wohnort und Hausnummer ausgetauscht. Anschließend bringt man die verpackte Ware zum Postamt. Nun muss man dem Mitarbeiter am Schalter mitteilen, dass man die Sendung gerne per Nachnahme verschicken würde. Anschließend muss ein kurzes Formular ausgefüllt werden, auf den man die eigenen Kontodaten schreibt. Dies ist wichtig, damit die Post nach Erhalt des Geldes dieses sofort auf das Konto des Verkäufers weiterüberweisen kann. Die Dauer für den Versand eines Paketes beträgt innerhalb eines Landes dauert in der Regel 2, maximal 3 Werktage. Am Tag der Zustellung muss der Käufer natürlich persönlich anzutreffen sein. Jetzt muss der Käufer dem Postboten das Bargeld übergeben. Sobald das geschehen ist, übergibt der Postbote das Paket. Jetzt muss der Käufer nur noch eine Unterschrift geben. Das Geld ist in der Regel innerhalb von 7 Werktagen auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben.

Was muss als Verkäufer beachtet werden?

Wenn man als Verkäufer tätig ist, müssen einige Dinge beachtet werden. Dies sind jedoch eher allgemeine Dinge. Adresse und Name des Empfängers sollten natürlich korrekt sein. Auch die Verpackung der Ware sollte ausreichend sein, um Schäden zu vermeiden.

Was müssen Käufer beachten?

Da die Anzahl der Betrüger immer höher wird, sollte man auch als Käufer einige Dinge beachten. Generell ist die Bezahlung per Nachnahme sicherer als Vorkasse. Man kann auf Nachfrage beim Postboten vor seinen Augen und vor dem bezahlen einen Blick in das Paket werfen. So kann man bei höheren Geldeträgen auf "Nummer sicher" gehen.
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